Promotion: „borgward bagforgood“ is back to Oberneuland

Am Samstag, den 28.11.2020 kehrt Borgward ganz offiziell zurück nach Oberneuland

Eingebunden in den Ortskern, in direkter Nachbarschaft zur neuen Mitte Oberneulands, eröffnet Petra Borgward ihren stylischen Showroom in der Mühlenfeldstraße 33c mit einem kleinen, aber sehr feinen Event, nachdem sie zuvor für einige Jahre an der Munte zu finden war. Zwischen 11 und 20 Uhr öffnen sich die Türen in der 2. Etage für die Gäste, die neben einer wunderbaren Auswahl an Masterpieces, Drinks und kleine, selbst gemachte Leckereien und ab 16 Uhr Acoustic Covers von Maxi & Fred erwartet.
Für das Event ist eine Voranmeldung nötig, da sich aufgrund der momentanen Situation nur eine gewisse Anzahl an Personen zur gleichen Zeit in den Räumen aufhalten kann.
In dem modernen Gebäude hinter dem Grand Central hat die Designerin optimale Räumlichkeiten gefunden, um ihre Taschen, Geldbörsen, Gürtel, Schlüsselanhänger sowie eine exklusive Cashmere-Kollektion und stylische Shirts und Sweats zu präsentieren. „Die Entscheidung für den neuen Standort war eher spontan. Nachdem mir Tanja und Nils Krey die Räume gezeigt hatten, stand für uns sofort fest, dass wir sie mieten würden. Das edle und zeitlose Ambiente von Sichtbeton und Stahl in Kombination mit massivem Holz passt hervorragend zu borgward bagforgood, unserer Kollektion und unserer Vision für die kommenden Jahre“, erklärt Petra Borgward. Zudem gibt es dort im Cube stylisches Design der Marke fatboy zum sofortigen Mitnehmen oder Bestellen. Mit seinen Sitzsäcken startete fatboy vor mehr als 20 Jahren eine echte Revolution und damit seine Erfolgsgeschichte. Heute steht das niederländische Label weltweit für Entspannung und Individualität, hat sein Sortiment erweitert und passt als Klassiker sehr gut zur Philosophie von borgward bagforgood.
Die Räume bieten einen lichtdurchfluteten Platz für das Office und den Showroom inmitten von Eichenbaumkronen und können aufgrund der Größe wunderbar als Eventlocation in eigener Sache genutzt werden. Unterstützt wird Petra Borgward durch Corinna Michalik, die das Office und alle administrativen Belange fest im Griff hat. „Wir freuen uns riesig auf die offizielle Eröffnung und sind gespannt auf die Resonanz der Besucher und Kunden.“
Petra Borgward trägt einen geschichtsträchtigen und eng mit Bremen verbundenen Namen.
Familienverbunden in der dritten Generation und angetrieben von der Idee, den Namen Borgward noch einmal als eine Marke der Individualität, Exklusivität und Zeitlosigkeit zu installieren, gründete Petra Borgward 2012 die Taschenmanufaktur borgward bagforgood.
Jede Tasche wird in Deutschland handmade hergestellt und ist einzigartig und unverwechselbar. Ein Stilelement verbindet alle Stücke, welches untrennbar mit der gleichnamigen Automarke und ganz besonders mit der legendären Isabella verbunden ist: Alle Unikate bestechen durch ihr rotes Innenleder.
Längst sind diese Masterpieces zum Geheimtipp für Insider geworden, zu entdecken und zu erwerben an feinen Adressen – wie nun auch direkt in Oberneuland – und immer in kleinen, exklusiven Auflagen. Dabei sind sie gerne zeitlose und alltagstaugliche Begleiter der aktuellen Trends und Saisons und immer up to date in Sachen Farbe, Materialmix und Understatement.

Text und Foto: Meike Müller