BHC gewinnt „Stern des Sports”

Sport und Familie – von der Breite in die Spitze!

Bereits im November freute sich der Bremer Hockey-Club über die Verleihung des „Großen Stern des Sports“ in Silber auf Landesebene. Die Volksbank Bremen-Nord zeichnete gemeinsam mit dem LSB Bremen insgesamt fünf Sportvereine auf Landesebene aus. Und der Bremer Hockey-Club erhielt die hohe Auszeichnung für das Projekt „Sport und Familie – von der Breite in die Spitze!“
Vorbildlich hat der BHC laut DOSB bewiesen, wie Sport und Familie vereint werden können. Wie ein roter Faden ziehe sich dies unter der Prämisse des „Sports für die ganze Familie“ durch alle Abteilungen des Oberneulander Vereins vom Breiten- bis hin zum Spitzensport.
So ist es im Bremer Hockey-Club möglich, dass Eltern und Kinder zeitgleich verschiedene Sportangebote wie u.a. Hockey, Tennis oder Fitnesskurse im Fitnessstudio „redbox“ wahrnehmen und sich hiernach beispielsweise auf der vereinseigenen Terrasse mit anderen Familien zum Essen und Trinken wieder treffen. Diese familiäre und heimische Atmosphäre schaffe eine lang anhaltende Identifikation und damit Bindung an den eigenen Verein. Der BHC freute sich sehr über diese mit 2.500,- Euro dotierte Auszeichnung. Das Preisgeld wird in den weiteren Ausbau der Clubanlage investiert (u.a. einer Tennis-Flutlichtanlage).
Am 18. Januar schauten alle BHC-ler gespannt nach Berlin. Dort wurde der „Große Stern des Sports“ in Gold verliehen. Der BHC verpasste zwar knapp das Podium, erhielt aber als Vierter nochmals 1.000,- Euro für den Verein. Allein die Finalteilnahme in Berlin war schon eine herausragende Auszeichnung und die Ehrung für ein tolles Projekt mit Vorbildcharakter.

Fotos: BHC