Jetzt wurde addiert!

Spendenaktion der Apotheken für soziale Projekte traf auf große Resonanz!
Die Apotheker*innen und Teams der Apotheke Oberneuland, Eulen-Apotheke, Hubertus-Apotheke, Markus-Apotheke, Horner Apotheke und Lilien-Apotheke sagen: VIELEN DANK an alle Spender! Und bleiben Sie gesund!
Anfang des Jahres sorgte der Versand von Berechtigungsscheinen für FFP2-Masken für einen Ansturm in den Apotheken. Denn bei einer Zuzahlung von nur zwei Euro erhielten dort alle Angeschriebenen gegen Vorlage eines solchen Scheines sechs Masken, ein weiterer Berechtigungsschein sicherte bei gleicher Zuzahlung den Erwerb weiterer Masken.
Sechs Apotheken aus Oberneuland, Borgfeld, Horn und Lilienthal hatten sich dafür ausgesprochen, die Zuzahlungsbeträge zu sammeln und an unterschiedliche Einrichtungen und Organisationen zu spenden, um soziale Projekte zu unterstützen. (siehe Oberneuland Magazin 03-2021).

Und so gaben die Apothekenteams nicht nur die Masken an die Berechtigten weiter, sondern klärten die Kunden gerne über die Spendenaktion und die jeweiligen Empfänger auf. Neben den zwei Euro Zuzahlung wanderten zudem zahlreiche „Extra-Spenden“ in die Spendenboxen! Aufgrund der Größe und Lage der Apotheken fielen die Einzelbeträge zwar unterschiedlich aus – was zählt, ist aber die großartige Gesamtsumme von 58 640,- Euro.
An folgende Einrichtungen und Organisationen wurden die Spenden bereits weitergegeben:
Griechische Patengemeinde der Evangelischen Kirchengemeinde Oberneuland, Hermann-Hildebrand-Haus, PalliativVersorgungOsterholz PVO e.V., Bremer Suppenengel, Elternverein Leukämie- und Tumorkranker Kinder Bremen e.V., Trauerland e.V., Bremer Engel, Ärzte ohne Grenzen e.V.
Auch von Seiten der Empfänger ein herzliches Dankeschön an alle Spender! MM