Erdbeer-Drip-Törtchen

Zutaten

Für das Backblech oder ein großes Brett:
6 Dessertringe (Ø 7,5 cm)
Backpapier

Böden:
etwa 440 g Dunkle Wiener Böden (Ø 26 cm) (2 Lagen)

Creme:
350 g weiche Butter
500 g Dr. Oetker Sahne Pudding Bourbon Vanille
100 g samtiger Erdbeer-Fruchtaufstrich
etwas Dr. Oetker Back- und Speisefarbe, rot

Zum Verzieren:
100 g Dr. Oetker Kuvertüre fix Zartbitter
75 g Butter
Dr. Oetker Dekor Kreation Rosa Mix

Außerdem:
3 EL samtiger Erdbeer-Fruchtaufstrich

Zubereitung

1 Vorbereiten
Aus den Tortenböden 18 Taler (Ø 6 cm) ausstechen. Einen Bogen Backpapier auf ein Brett oder Backblech legen und die Dessertringe daraufstellen.

2 Creme
Butter in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) geschmeidig rühren. Pudding (Zimmertemperatur) esslöffelweise unterrühren. Fruchtaufstrich unterrühren. Mit ein paar Tropfen Speisefarbe einfärben. Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle (Ø 12 mm) füllen.

3 Zubereiten
Eine dünne Schicht Creme in die Dessertringe spritzen. Einen kleinen Klecks Fruchtaufstrich daraufgeben und darauf einen Boden mittig in den Dessertring legen. Mit den beiden weiteren Schichten genauso verfahren. Den letzten Boden so weit in die Creme drücken, dass er mit dem Förmchen abschließt.
Die Törtchen mind. 3 Std., am besten über Nacht einfrieren. Die übrige Creme in den Kühlschrank legen.

4 Verzieren
Die übrige Creme aus dem Kühlschrank nehmen. Kuvertüre fix mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Die Hälfte der Glasur in einen Einwegspritzbeutel oder Gefrierbeutel geben. Törtchen ein paar Minuten antauen lassen und aus den Förmchen drücken, so dass die Böden unten sind.
Mit der übrigen Creme den Rand dünn einstreichen. Etwa 1 EL der Glasur auf der Törtchenoberfläche verstreichen. Vom Glasurbeutel eine kleine Ecke abschneiden und die Glasur so auf den Rand geben, dass sie in Tropfen herunterläuft. Sofort im Anschluss die Dekor Kreation aufstreuen und die Törtchen bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

© Dr. August Oetker Nahrungsmittel