„Spenden statt Schenken“

GOLDBECK unterstützt GutsKinder e.V.

Die Niederlassung Bremen und die Geschäftsstelle Oldenburg des Bau- und Dienstleistungsunternehmens Goldbeck setzten auch in 2024 ihre Tradition fort: Sie verzichteten auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner zugunsten einer Spende an den Verein GutsKinder e.V. in Bremen.

Bremen und Oldenburg: „Spenden statt Schenken“ lautet das Motto, unter dem die Aktion steht. „Wir möchten einen positiven Beitrag für die lokale Gemeinschaft leisten“, so der Bremer Niederlassungsleiter Jörg Wenzel.
Ende 2024 ging die Spende an die GutsKinder e.V. Der gemeinnützige Verein setzt sich mit großem Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. „Die Spenden werden verwendet, um Projekte zu unterstützen, die den jungen Menschen Perspektiven eröffnet und ihnen dabei hilft, ihre Fähigkeiten und Talente zu entwickeln“, sagt Katrin Kellermann von den Gutskindern. „Dazu gehören Bildungsangebote, Freizeitaktivitäten und gezielte Förderungen.“
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Projekte wie die von GutsKinder e.V. zu unterstützen“, erklärt der Oldenburger Goldbeck-Geschäftsstellenleiter Jesper Strube. „Wir möchten einen nachhaltigen Beitrag zur positiven Entwicklung junger Menschen leisten.“

Zum Foto: Spendenübergabe. Von links: Matthias Kook, Katrin Kellermann, Jesper Strube, Jörg Wenzel, Anne Löffler, Bernd Meyer, Tamina Kreyenhop, Tabea Kraußer. Foto: GOLDBECK GmbH