Bremerland Weideaustrieb im Bürgerpark

Am 27. April ist es wieder soweit: Die Kühe von Bremerland-Landwirt Jürgen Drewes beziehen ihre Weide im Bürgerpark. Der Oberneulander Landwirt bringt seine Kühe in diesem Jahr schon zum 5. Mal auf die Weide zwischen Meierei und Parkhotel. Nach dem Winter freuen sich die Milchkühe auf das saftige Gras und darauf, sich richtig austoben zu können. 

Bremerland lädt alle Interessierten herzlich ein, den fröhlichen Weideaustrieb vor der Meierei im Bürgerpark mitzuverfolgen. 

Ab 14 Uhr kann vor Ort die frische und regionale Milch probiert und ein Schnack mit dem Landwirt gehalten werden. Anlässlich des Weideaustriebs werden an diesem Tag auch die Kaffeespezialitäten in der Meierei mit Bremerland-Milch serviert. Wer mag, kann also im Anschluss für Kaffee und Kuchen in der Meierei einkehren oder aber den Weideaustrieb direkt von der Terrasse der Meierei mitverfolgen.

Außer dem Hof vom Jürgen Drewes gehören noch 12 weitere Milchbetriebe zu Bremerland. Die Rohmilch kommt aus Oberneuland, Borgfeld und dem Blockland und damit direkt aus Bremen. 

Für diejenigen, die am 27. April nicht dabei sein können, gibt es am 28. April schon den nächsten Weideaustrieb. Der Bioland Mutterkuhbetrieb von Familie Schumacher öffnet am Sonntag von 11 bis 15 Uhr seine Tore. Das Event wird von der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaften, Frau Kathrin Moosdorf, ausgerichtet. Neben gastronomischen Angeboten und Infoständen rund um die Landwirtschaft gibt es Hofrundgänge und ein Kinderprogramm. Auch die Bremerland Milch ist mit einem Stand vertreten. Es gibt kostenlose Milch zum Probieren und die Möglichkeit, sich über die regionale Milchmarke zu informieren. Die Adresse des Hofes ist Katrepeler Landstraße 56A, 28357 Bremen. Das Event findet bei den Stallungen am Hollerdeich statt.

Bei schlechtem Wetter informieren Sie sich bitte vorab, ob der Weideaustrieb stattfinden wird. Bremerland informiert auf Instagram unter bremerland_dmk