AVS Gala: Tanzen gegen Krebs

Das AVS & Friends Summer-Special hat nach vier Jahren Pause in der Alten Werft das Leben gefeiert und 155.720 Euro Spenden erhalten.
Nach einer überstandenen Krebserkrankung fackelte Andreas von Salzen nicht lange, scharte Freunde um sich und gründete den Verein AVS & Friends. „Kampf dem Krebs“ lautet seitdem die Ansage. Konkret versucht der Verein mit den eingetriebenen Spendengeldern Hilfe in der Not zu leisten und setzt an der sozialen Versorgungslücke an, die keine Krankenkasse füllen kann.
„Krebs betrifft jeden. Darum freuen wir uns über jeden Euro, der in den Härtefonds fließt“, sagt Andreas von Salzen. Um den Härtefond zu füllen, organisiert AVS & Friends alternierend ein Golfturnier und ein Summer-Special. „In diesem Jahr konnte nach vier Jahren endlich das achte Special stattfinden.“
Dass es den Krebs gibt – jährlich erhalten rund 4000 Bremer die Diagnose – und Hilfe für Betroffene benötigt wird, ist der eine Sinn der Veranstaltung. In Kombination mit der Party, wird verdeutlicht, dass das Leben weitergeht. Ein Balance Akt, der in der achten Auflage sehr gut gelungen ist. Und 155.720 Euro sind der krönende Erfolg des Abends. AS

Zum Foto: Freuen sich über die Spenden und den gelungenen Abend: Andreas Walter, Tim Kalbhenn, Theo Bührmann, Andreas von Salzen und Uwe Zubert.