Namen gesucht

Der Beirat Oberneuland bittet um Vorschläge für die Straßennamen im neuen Baugebiet vor der Oberneulander Mühle. Durch das neue Baugebiet werden vier Straßen führen, für die aktuell Namen gesucht werden. Daher bittet der Beirat Oberneuland und das Ortsamt interessierte Bürger, ihre Ideen bis Mitte März abzugeben und sich so an der Namensgebung zu beteiligen. 
Wünschenswert wären Vorschläge, die in einer Verbindung mit Oberneuland und vielleicht sogar dem neuen Quartier stehen. Wer seine Ideen zusammen mit einer Begründung oder Erläuterung einreichen möchte, kann dies per Post an das Ortsamt, Leiter des Ortsamtes Herrn Matthias Kook, Mühlenfeldstraße 16, 28355 Bremen oder per Mail: office@oaoberneuland.de senden. Abgabetermin ist der 8. März 2024. 
„Das ist ja ein sehr spannender Aufruf, an dem wir uns als Bürgerinitiative Pro Mühlenfeld auch sehr gerne beteiligen”, so Lars Hendrik Vogel. Seitens der Initiative gibt es einen Namen, der sich sehr gut und mittelbar als Straßennamen anbieten würde: Auguste-Döhle-Straße. Damit wäre eine weitere wichtige Brücke zu dem Stolperstein im Mühlenweg vollbracht und würde diesen in den Fokus stellen, heißt es in der Begründung der BI Pro Mühlenfeld. 

CB, Foto: privat