Oberneuland Konzerte: Barocke Passionsmusiken im März

16. März, 18 Uhr, Evangelische Kirche Oberneuland

Drei Meisterwerke der Barockzeit sind am Sonnabend, den 16. März 2024 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Oberneuland (Hohenkampsweg) zu hören: Johann Sebastian Bachs Probestücke zu seiner Bewerbung an die Thomaskirche Leipzig, nämlich die Kantaten BWV 22 & 23 mit zahlreichen Hinweisen auf die Passionsgeschichte. Sie umrahmen als ein weiteres musikalisches Juwel das „Stabat mater“ von Giovanni Battista Pergolesi, das J.S. Bach übrigens so sehr schätzte, dass er eine deutschsprachige Variante davon anfertigte.
Ausführende sind Maren Böll (Sopran), Annette Gutjahr (Alt), Clemens Löschmann (Tenor), Matthias Gerchen (Bass) sowie das Vokalensemble ‚terra nova‘, begleitet vom Instrumentalensemble „Concerto Giovanni Battista“ unter der Leitung von Katja Zerbst.
Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich: Eintritt: 24,- Euro (erm. 18,-).

Vorverkauf:

Tickets unter: shop.pferdesportverlag.de

Apotheke Oberneuland (Rockwinkeler Heerstraße 19), Kapitel 8 (Domsheide 8)

Abendkasse am 16.3.24 ab 17.15 Uhr im Kircheneingang

Als Einstimmung zu dieser Aufführung lädt Katja Zerbst ein zu einem Orgelkonzert am Sonntag, den 3. März 2024 um 18 Uhr, in dem ebenfalls Werke von J.S. Bach, G.B. Pergolesi sowie von J. Haydn zu hören sind.
Der Eintritt zu dieser Abendmusik ist frei, Spenden für die Orgelrenovierung sind willkommen. Weitere Informationen: www.kirche-oberneuland.de