Sommerferienaktion

Imkerverein Bremen von 1875 e.V.

Der Imkerverein bietet auch in diesem Jahr wieder ein Sommerferienprogramm an. Im Zeitraum vom 10. bis 14. Juli können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren wieder allerlei rund um das Thema Bienen lernen und entdecken.

Aus dem Programm:

  • Werde Bienenforscher: Honigbienen und Wildbienen jeden Tag besser kennenlernen, verstehen und mit ihnen leben lernen.
  • Nistmöglichkeiten für Bienen schaffen bzw. bauen. Was sind wichtige Pflanzen für die Bienen? Dazu werden für eine Bienenweide Samenkugeln hergestellt.
  • Das Bienenprodukt Wachs in all seine Facetten kennenlernen sowie seinen Nutzen für Tier und Mensch verstehen.
  • Malwettbewerb
  • Bienen und andere Haustiere am „Kinderbauernhof Tenever“ streicheln und füttern. Außerdem viel Austobe-Möglichkeit am Spielplatz.
  • Kochen und Backen mit Honig.

Zudem gibt es jeden Tag ein Honig-Frühstück. Veranstaltungsorte sind der Lehrbienenstand auf dem Lür-Kropp-Hof und der Kinderbauernhof Tenever.
Die Kosten betragen: 80,- Euro (Geschwister: 40,- Euro). Anmeldeschluss ist der 3. Juli. Anmeldung bei: Rita Schinkel, Tel.: 04207-2185 oder per Mail: schinkelrita@aol.com

Spaziergang mit Biene
Unter dem Motto Sonntagsspaziergang mit Biene stehen die Imker vom Bremer Imkerverein für Fragen zu Honig- und Wildbienen sowie Rundgänge im Bienengarten (Rockwinkeler Landstraße 5) an folgenden Terminen zur Verfügung:

  1. / 16./ 30. Juli sowie am 13. und 27. August (jeweils von 11 bis 13 Uhr).

www.bremer-imker.de