Maifest auf dem Lür-Kropp-Hof

1. Mai 2024, 11 Uhr

Für das diesjährige Maifest hat das Team vom Lür-Kropp-Hof wieder ein unterhaltsames Programm für Alt und Jung auf die Beine gestellt.
„Wir haben 2023 zum ersten Mal das Areal am Hochtiedshuus einbezogen und haben dort das Familienprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Treckerausstellung platziert. Das hat vielen sehr gut gefallen, dieses Jahr erweitern wir dort das Angebot um einen Kinderkiosk mit Eis, bunten Tüten und Getränken“, erläutert Karen Haltermann vom Team auf dem Lür-Kropp-Hof.
Gleich nebenan im Hochtiedshuus wird Kaffee und Kuchen angeboten. In der Nähe der Bühne stehen weitere Essens- und Getränkestände. „Bei den Getränken haben wir dazugelernt, das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass bei hohen Besucher-mengen die Wartezeit zu lang wird. Daher haben wir Leergutannahme und Ausschank umorganisiert. Wir hoffen, damit die Wartezeiten verringern zu können“, so die Vorsitzende der Stiftung.
Wie im letzten Jahr werden der Imkerverein und die Freiwillige Feuerwehr zum Staunen und Erkunden einladen, und im hinteren Bereich wird es Ponyreiten vom Hubertus-Reitverein geben.
Gestartet wird ab 11 Uhr mit einem musikalischen Programm aus dem Stadtteil (Posaunenchor, Chor der Grundschule u.a.m.) und ab 14 Uhr wird die Stimmung von Larry and the Handjive angeheizt. Ebenfalls zugesagt hat die Jazzband des
Ökumenischen Gymnasiums „Jazzheads“. Noch hat das Organisationsteam viel zu tun, aber die Freude auf das bevorstehende Ereignis ist schon groß.