Neuer Bebauungsplan Mühlenfeld liegt vor

Auf der Beiratssitzung am 27. Oktober wurde der neue Plan zur Bebauung des Mühlenfelds vorgestellt. Insgesamt sollen dort jetzt 198 Wohneinheiten entstehen. In einer ersten Stellungnahme war der Beirat positiv vom Plan und der Berücksichtigung der Wünsche überrascht. Der Ortsamtsleiter Matthias Kook lobte die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Claudia Schulze vom zuständigen Referat Planung Bauordnung Ost bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Die öffentliche Auslegung des Plans im Ortsamt erfolgt frühestens im Frühjahr.
Eine ausführliche Berichterstattung folgt in der DEZEMBER-Ausgabe vom Oberneuland Magazin.

Über den untenstehenden Link kommt man zur gesamten Präsentation:
https://www.bauumwelt.bremen.de/wohnungsbau/planen_und_bauen/eroerterungstermine___bauleitplaene-344527