Neues Weihnachtsevent

Dezember – 18.30 Uhr – Lür-Kropp-Hof

Vor Corona war der Weihnachtsmarkt im Lür-Kropp-Hof immer ein fester Termin im Oberneulander Veranstaltungskalender. Der Weihnachtsmarkt war bei vielen Oberneulandern aufgrund seiner gemütlichen Atmosphäre sehr beliebt. Leider führt gerade die gemütliche Enge nun dazu, dass der Weihnachtsmarkt aus Gründen des Infektionsschutzes nicht mehr in der gewohnten Form stattfinden kann. Der Lür-Kropp-Förderverein bedauert dies sehr und wird sich beim Weihnachtsmarkt am Edeka-Markt engagieren.
„Auch die Lür-Kropp-Stiftung findet es natürlich schade, dass diese Tradition in dieser Form nicht weiter betrieben werden kann“, so Karen Haltermann, Vorsitzende der Stiftung.„Trotzdem möchten wir die Oberneulander auf den Lür-Kropp-Hof einladen und haben uns hierzu etwas Besonderes ausgedacht“, führt sie weiter aus. Am 15.12.2022 um 18.30 Uhr findet das neue Weihnachtsevent auf dem Hof statt. Das Programm„A Larry Christmas“ kombiniert bekannte Weihnachtslieder mit Kontrabass, Akustikgitarre, Piano und Cajon mit weihnachtlichen Geschichten, gelesen von Dirk Böhling. Die Band „Larry and the Handjive“ wird vielen noch von der Feier am 1. Mai bekannt sein, wo sie nachmittags für super Stimmung und zahlreiche Zugaben sorgte. Seit acht Jahren sind sie die offizielle Hausband der Radio-Bremen-Veranstaltungsreihe „Beat Club & Friends“. Dirk Böhling ist Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor, viele Hörer kennen ihn als Radio-Moderator auf Bremen Eins. Die Kombination verspricht spannend zu werden. „Natürlich sorgen wir mit einem Ausschank für die nötige weihnachtliche Stimmung“, lässt Karen Haltermann wissen. KH

Karten für die Veranstaltung sind nur auf der Seite www.luer-kropp-hof.de unter „Veranstaltungen“ erhältlich. Die Kartenzahl ist begrenzt.
Bei weiteren Fragen ist die Stiftung unter 0151-18026323 zu erreichen.