Ein Jubiläum zum Auftakt

Konzert im Lür-Kropp-Hof

Mellow Melange startet nach der Zwangspause im Lür-Kropp-Hof ihre Jubiläumstour. Das Publikum ist begeistert.

Es waren nicht nur Oberneulander, die den Weg in die Rockwinkeler Landstraße gefunden haben. Auch langjährige Fans freuten sich, Mellow Melange endlich wieder live und in Farbe auf der Bühne zu sehen und vor allem zu hören.
Das Quintett genoss seinen Auftritt sichtlich und brachte – ganz dem Namen entsprechend – nicht nur eine Melange der Musikstile, sondern auch ein musikalisches Potpourri der vergangenen 25 Jahre zu Gehör. Sängerin Sonja Firker begeisterte mit ihrer Stimme und an der Geige. „Ihre“ vier Männer, Ingo Höricht, Michael Berger, David Jehn und Mathias Schinkopf,
gaben mit Saxofon, Kontrabass, Gitarre und Klavier den perfekten Support. Was das Publikum mit tosendem Applaus quittierte.
„Eigentlich sollte das Konzert schon im vergangenen Jahr stattfinden“, sagt Karen Haltermann, Vorsitzende der Lür-Kropp-Stiftung, „aber wir mussten immer wieder verschieben und absagen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es jetzt funktioniert hat.“ Die 60 Karten waren ratzfatz ausverkauft, obwohl kaum Werbung gemacht wurde. „Es ist, als sei ein Scheitelpunkt erreicht“, beschreibt die Vorsitzende. „Es kommen jetzt wieder Anfragen und wir planen 2022. Vielleicht wird es noch die ein oder andere spontane Veranstaltung in diesem Jahr geben … ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas aufploppt.“
Das Konzert von Mellow Melange war das Aufwärmprogramm für die künftige Kultur in den Räumen des Lür-Kropp-Hof. „Das freut die Stiftung“, meint Karen Haltermann, „der Erlös verkaufter Getränke kommt ihr zugute.“

Text: AS, Foto: KH